C-Junioren

                                               C – Jugend

                                     JSG Mittleres Glantal

 

 

               JSG Mittleres Glantal  –  JFV Pfälzer Bergland II                                 

                                             1 : 4  ( 0 : 3 ) 

 

Am heutigen Samstag hatten wir den aktuellen Tabellenführer vom Pfälzer Bergland II zu unserem Heimspiel zu Gast. Die Vorzeichen standen mal wieder nicht optimal da sich kurz vor dem Treffpunkt noch 2 Spieler abgemeldet hatten und zusätzliche Kräfte zu mobilisieren war in der Kürze der Zeit nicht mehr möglich. Somit mussten wir wieder umdenken und das Team anders als im Training geplant aufstellen.

Anthony Bologna wurde für seinen Trainingsfleiß heute belohnt und er durfte neben Capitän Tomek Zimmer im Sturm beginnen und Marc Müller konnte sich als Motor im Mittelfeld empfehlen.

 

Das Team hatte ja nach dem ganz schwachen Auftritt letzte Woche in Glanbrücken gegenüber dem Trainerteam und dem Anhang einiges wieder gut zu machen.

Und heute stimmte die Einstellung , die Laufbereitschaft und die Kommunikation untereinander war vorbildlich auf dem tiefen nassen Untergrund auf dem Mühlbacher Rasen.

Das Spiel begann aber zunächst wie erwartet und die favorisierten Gäste hatten mehr Spielanteile was die JSG kämpferisch versuchte wettzumachen und in den ersten 12 Minuten spielte sich viel im Mittelfeld ab. In der 16. Spielminute hatten wir Glück als der ehemalige JSG – Spieler Maximilian Seitz der eigentlich in der ersten Mannschaft zu Hause ist nur den Pfosten traf.

 

Wir versuchten den einfachen Fussball zu spielen was auch in vielen Aktionen richtig gut aussah und die gegnerische Abwehr wurde das ein oder andere mal sehr nervös.

Nach 25 Spielminuten war die linke Seite zu weit offen und der Gegner nutzte dies zum 1 : 0 Führungstreffer.

Doch postwendend hatten wir die Möglichkeit zum Ausgleich , nach einer Ecke von Tomek Zimmer klatschte die Abnahme von Marc Müller an die Querlatte.

In der 32. Spielminute hat einmal die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehrspieler nicht gepasst was die Gäste zum 2 : 0 ausnutzten.

Auch kurz vor der Halbzeit war Seitz nicht zu halten und es stand 3 : 0 für das Bergland.

 

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Bis zur Pause war an dem Spiel der JSG wirklich nichts auszusetzen und wir zeigten trotz dem 0 : 3 unsere beste Saisonleistung und an das Team wurde appelliert weiter so zu spielen wie im ersten Durchgang und so kommen automatisch die Möglichkeiten zum eigenen Torerfolg.

Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit ging klar an die JSG – Elf die nun frech und frei nach vorne spielten und in der Defensive standen wir um Libero Boris Bollenbacher sehr stabil und Keeper Tim Luca Donner besorgte den Rest.

 

Doch zunächst konnten wir trotz guter Möglichkeiten den Ball nicht im Tor unterbringen und die Gäste tauchten nur noch selten vor dem Tor auf und wenn dann durch den schnellen Seitz den keiner so richtig halten konnte.

Die JSG haute sich jetzt in jeden Zweikampf und als Kollektiv sah das richtig gut aus und auch die Zuschauer waren trotz des klaren Rückstands sehr zufrieden mit dem Auftritt der Glantalelf.

 

Doch in der 60. Spielminute konnten die Gäste einen der wenigen Konter im zweiten Durchgang mit dem 0 : 4 abschließen und das Spiel war dann somit auch durch.

Die JSG versuchte aber weiter ihr Glück und belohnte sich dann auch in der 68.Spielminute , Tomek Zimmer düpierte zum wiederholten male 2 Gegenspieler an der Grundlinie und seine Hereingabe drückte Marc Müller unter die Latte zum hochverdienten 1 : 4 Anschlusstreffer. In den Schlussminuten hätte noch ein oder auch 2 Tore für die JSG fallen können was auch verdient gewesen wäre doch Mirko Braun , Tomek Zimmer oder Justin Brill scheiterten bei ihren Versuchen.

 

Somit endete das Spiel mit einer 1 : 4 – Niederlage jedoch aus JSG – Sicht war das Ergebnis um zwei Tore zu hoch ausgefallen gegen einen Gegner der im Endeffekt nicht wirklich besser war aber mit Seitz den Garant für den Sieg in ihren Reihen hatte.

Auf die Leistung und die Art und Weiße wie die JSG heute aufgetreten ist kann das Trainerteam richtig stolz sein und wenn man gesehen hat was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten muss man sich fragen warum solches nicht immer möglich ist und warum wir bis jetzt nur 1 Punkt auf unserem Konto haben.

 

Weiter so Jungs !!!!!!!

 

Am Samstag geht es zum letzten Punktspiel für dieses Jahr nach Glan – Münchweiler wo es um 14.15 Uhr gegen den JSG Westrich II geht.

 

JSG – Torschütze : Marc Müller

 

JSG – Aufgebot :   Tim Luca Donner –  Boris Bollenbacher , Maurice Allmann ,

Leon Harth – Lars Jung , Mirko Braun , Justin Brill ,

Marc Müller , Fabrice Dörr – Tomek Zimmer , Anthony Bologna

 

JSG – Reserve :      Jan Luca Saar , Fynn Padrock

 

 

( Bericht :Dirk Zimmer )