C – Jugend
JSG Mittleres Glantal
JSG Mittleres Glantal – JFV Sickingen II
2 : 0 ( 1 : 0 )
Nach dem Erfolg in der Vorwoche beim Testspiel ging es heute zum ersten mal wieder um Punkte den das Rückrundenspiel gegen den Tabellendritten JFV Sickingen II stand auf dem Spielplan.
Trotz des schlechten Wetter unter der Woche waren unsere Trainingseinheiten gut besucht und wir waren gut vorbereitet für heute und der Rasenplatz in Mühlbach war noch gut nass aber durchaus bespielbar.
Auch heute mussten wir wieder 6 Spieler ersetzen und das Siegerteam von letzter Woche musste auf 2 Positionen umgebaut werden.
Boris Bollenbacher hütete wieder das Tor für den noch verletzten etatmäßigen Keeper Donner und Tim Kuhn rückte in die Mannschaft , ebenso wie Lars Jung.
Das Hinspiel in Landstuhl wurde klar mit 0 : 6 verloren und heute galt es zu zeigen das wir auch anders Fussball spielen können.
Es entwickelte sich aber zunächst ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Seiten und die JSG brauchte etwas um besser ins Spiel zu kommen was dann auch mit zunehmender Spieldauer gelang jedoch nicht so leichtfertig wie letzte Woche.
In der 7. Spielminute hatten wir eine riesige Doppelchance durch Kapitän Tomek Zimmer und nur Sekunden später hatte Savas Taskin die Führung auf dem Fuß doch der Schlussmann von Sickingen parierte beide Aktionen mit 2 starken Reflexen.
Die Gäste taten sich im Spiel nach vorne schwer und wenn mal was annähernd gefährlich wurde waren die starken Abwehrspieler Zumber Bejta , Maurice Allmann oder Tim Kuhn zur Stelle ehe Boris Bollenbacher eingreifen musste.
Als dann alles auf eine torlose erste Halbzeit zu laufen schien entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter auf Rückpass bei den Gästen und es gab einen indirekten Freistoß aus halbrechter Position. Justin Brill tippte den Ball an und Tomek Zimmer nahm die Kugel auf den starken linken Fuß in Richtung Tor und der Abwehrspieler auf der Linie konnte nicht so schnell reagieren und von dessen Knie landete der Ball zur verdienten 1 : 0 Führung im Tor.
Diesen knappen Vorsprung nahmen wir dann mit in die Halbzeit und in der Kabine wurde den Jungs gezeigt wie es eventuell einfacher zu spielen ist da einige Aktionen etwas umständlich ausgeführt wurden und auf 2 Positionen wurde gewechselt.
Im zweiten Durchgang spielte sich viel im Mittelfeld ab wo die JSG spielbestimmend blieb und die Führung eigentlich nie in Gefahr kam und das Ergebnis wurde verwaltet mit der ein oder anderen gefährlichen Aktion nach vorne. Man merkte aber den Jungs von beiden Teams jetzt an das der tiefe Boden sehr viel Kraft gekostet hat .
Die Entscheidung viel in der 44.Spielminute nach einem Ballgewinn von Tefik Bajram schickte er Tomek Zimmer auf die Reise und dieser war schneller als sein Gegenspieler und er behielt vor dem Keeper die Ruhe und Übersicht und schob den Ball ins kurze Eck zum beruhigenden 2 : 0 aus JSG – Sicht.
Die Gäste versuchten zwar gegen Ende der Partie den Anschlusstreffer zu erzielen doch Keeper Bollenbacher brauchte nicht ein einziges mal ernsthaft einzugreifen .
Die restliche Spielzeit brachten wir souverän über die Zeit und der erste Saisonsieg in der Kreisklasse war unter Dach und Fach.
Durch diesen verdienten Erfolg konnten wir endlich das Tabellenende verlassen und zumindest einen Platz hochrücken.
Bei der U15 ist jetzt durchaus zu erkennen das durch die Neuzugänge in der Winterpause mit Zumber Bejta und Tefik Bajram mehr Stabilität in die Mannschaft gekommen ist und das das Team in der Wintervorbereitung gut gearbeitet hat.
Nächsten Samstag um 16 Uhr geht es zum Auswärtsspiel nach Ramstein auf den Kunstrasen wo der Tabellennachbar JFV Westpfalz III unser Gegner sein wird.
JSG – Torschütze : Tomek Zimmer ( 2 )
JSG – Aufgebot : Boris Bollenbacher – Zumber Bejta , Tim Kuhn ,
Maurice Allmann , Lars Jung , Mirko Braun ,
Justin Brill , Savas Taskin , Ilesias Demirovski ,
Marc Müller , Tomek Zimmer
JSG – Reserve : Tefik Bajram , Torben Fuchs , Jan Luca Saar
( Bericht :Dirk Zimmer )