C-Junioren

JSG Mittleres Glantal – FV Kusel

2 : 2 ( 0 : 1 )

Zu unserem letzten Testspiel vor dem Rundenbeginn am kommenden Samstag war bei strömenden Regen der FV Kusel auf dem Rasenplatz in Mühlbach zu Gast.

Die JSG musste heute auf einige Leistungsträger verzichten , aber somit konnten sich vermehrt die Jungs aus der zweiten Reihe anbieten und sich zeigen.
Von der Aufstellung und der Taktik her begann man etwas verändert gegenüber der letzten Spiele doch wir kamen sehr gut ins Spiel und in den ersten 15 Minuten spielte nur die JSG , der Ball lief gut zusammen und nach den ersten ernsthaften Angriffsbemühungen kamen wir auch zu Abschlüssen durch Kennedy und Tomek Zimmer per Kopf.
Mit zunehmender Spieldauer kam der Gast aus der Kreisstadt immer besser ins Spiel und die Partie wurde nun offener.

In der 27. Spielminute ging der FVK mit 1 : 0 in Führung nachdem die Zuordnung nicht passte und wir im Zweikampfverhalten zu passiv agierten , zudem ließ in den letzten Minuten der ersten Halbzeit die Laufbereitschaft einiger JSG – Akteure sehr zu wünschen übrig was vom Trainerteam natürlich erkannt wurde und auch in der Halbzeit ein großes Thema bei der Halbzeitansprache war.
Die Worte in der Kabine wurden dann etwas lauter gewählt und man hoffte das es das Team wieder wach rüttelt und somit wurde jedem klar gemacht das diese Art von Fussball für die lange Kreisligasaison mit 30 Spielen nicht ausreicht.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs war die JSG wieder besser im Spiel und es war wieder mehr Engagement und Einsatz zu erkennen.

JSG – Angreifer Linus Kennedy der zu oft mit der Sache beschäftigt ist die Fehler bei den anderen zu suchen was er ganz schnell abstellen sollte hatte den Ausgleich zweimal auf dem Fuss doch beide male blieb er beim eins gegen eins am FV – Schlußmann hängen.
In der 55. Spielminute der Ausgleich für unsere U 15 durch Tefik Bajram der einen eher ungefährlichen Schuss auf das Tor brachte und durch tatkräftiger Mithilfe des Keepers landete der Ball zum 1 : 1 im Tor.
Doch postwendend wurde unsere Defensive wieder überrannt und der FVK konnte erneut mit 2 : 1 in Führung gehen.

Wieder mussten wir einem Tor hinterher laufen was auf dem tiefen Boden sehr viel Kraft kostete doch die Art und Weise war im zweiten Durchgang in Ordnung.
Den verdienten Ausgleich fiel in der 60. Spielminute als endlich mal ein schöner Pass von Marc Müller der nach seiner Einwechslung für frischen Schwung sorgte in den Lauf von Tomek Zimmer gespielt wurde dieser nahm den Ball mit und zog mit links ab zum 2 : 2.
In den Schlussminute suchten wir die Entscheidung doch es gelang kein Treffer mehr und der Schiedsrichter beendetet die Partie überpünktlich.

Somit konnte eine erneute Niederlage im vierten Testspiel vermieden werden und man kann sich nun in einer guten Trainingswoche mit der richtigen Einstellung jedes einzelnen auf das erste Punktspiel am Samstag um 15.00 Uhr gegen die JFV Hermersberg/ Queidersbach/Bann II vorbereiten und wir hoffen das es die Jungs dem Trainerteam so schwer wie möglich machen mit der Aufstellung für dieses Spiel.
JSG – Torschützen : Tefik Bajram , Tomek Zimmer

JSG – Aufstellung : Lukas Ditscher – Finn Westrich , Leon Harth ,
Jan – Luca Saar , Boris Bollenbacher , Ilesias Demirovski –
Dejan Dataschek , Tefik Bajram , Mirko Braun –
Linus Kennedy , Tomek Zimmer

JSG – Reserve : Lukas Weber , Fynn Padrock , Manuel Petermann ,
Anthony Bologna , Marc Müller

( Bericht : Dirk Zimmer )