JSG Mittleres Glantal – JFV Pfälzer Bergland II
9 : 1 ( 4 : 1 )
Am Samstag stand das erste Heimspiel der Qualifikationsrunde der Saison an.
Nachdem wir ja letzte Woche eine total unnötige Niederlage in Ramstein einstecken mussten versuchten wir heute die ersten 3 Punkte für diese Runde einzufahren.
Auch heute durften wir wieder 2 Akteuren ein freies Wochenende bescheren da wir momentan ein Überangebot an Spielern haben was aber der Trainingsarbeit und dem Konkurrenzkampf ein positiver Impuls gibt.
Von der Aufstellung her nahmen wir personell nur eine Änderung vor und die taktische Marschroute wurde nur leicht verändert.
Unsere Truppe zeigte gleich von Beginn an wer ein Heimspiel hat und wer die Punkte heute behalten will gegen eine Mannschaft vom Bergland die weitgehend mit dem jüngeren Jahrgang zu Werke ging.
In den ersten Minuten konnten sie uns noch von ihrem Tor fernhalten aber mit zunehmender Spieldauer war die JSG klar der Herr im Hause in Mühlbach.
JSG – Stürmer Tomek Zimmer eröffnete in der 11. Spielminute den Torreigen nach tollem Zuspiel von Joshua Molter.
Ein paar Minuten später revanchierte sich Tomek Zimmer bei Joshua Molter mit einer Vorlage die er zum 2 : 0 über die Linie drückte.
Nun wurde bei der JSG die Sache etwas zu offensiv angegangen und die Gäste konnten in der 25. Spielminute mit ihrer ersten Torchance zum 2 : 1 verkürzen.
Doch direkt nach Wiederanpfiff konnte Justin Brill mit seinem Tor und dem 3 : 1 den Abstand wieder herstellen den Tomek Zimmer kurz vor der Pause auf 4 : 1 erhöhen konnte , bei beiden Toren war Marc Müller der Vorbereiter.
Mit diesem 4 : 1 ging man dann auch in die Halbzeitpause und es machte heute riesig Spaß den Jungs beim spielen zuzusehen und sie spielten und schossen sich ihren Frust der letzten Monate nach mehreren Niederlagen heute einfach raus.
In der Halbzeitpause musste nur wenig angesprochen werden und personell wurden 3 Positionen durch frische Spieler ersetzt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die JSG genauso weiter und man erspielte sich Chancen im Minutentakt .
Die erste nutzte Justin Brill mit seinem zweiten Treffer zum 5 : 1 und Tomek Zimmer ließ in der 44. Spielminute das 6 : 1 folgen nach schöner Vorarbeit unseres neuen Spieler und US – Boy Anthony Bologna der monatelang auf sein Pass warten musste und in dieser Zeit keine Trainingseinheit versäumte und jetzt endlich spielen darf.
Tomek Zimmer war dann auch der Torschütze zum 7 : 1 mit seinem 4. Treffer an diesem Nachmittag nach 50 Spielminuten.
Diese beruhigende Führung wurde dann auch dazu genutzt den Stammkräften etwas Pause zu gönnen und der komplette Kader wurde munter gewechselt.
Doch auch das tat dem spielerischen Betrieb heute keinen Abbruch und Tefik Bajram hielt jetzt nichts mehr hinten und nach 55 Spielminuten durfte er sich mit dem 8 : 1 auch in die Torschützenliste eintragen.
Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Begegnung setzte Joshua Molter quasi mit dem Schlusspfiff und dem 9 : 1 nach einer schönen Einzelleistung.
Der gute Gästekeeper Jost verhinderte mit tollen Paraden eine höhere Niederlage und in manchen Situationen spielte die JSG zuviel und zu lange oder im Abschluss war der Pfosten im Wege so das es bei dem 9 : 1 – Endstand blieb.
Unser Team zeigte heute eine geschlossene Mannschaftsleistung sowohl im spielerischen, taktischen und auch im läuferischen Bereich.
Tolle Leistung bitte weiter so !!!!!!
Das nächste Qualifikationsspiel steigt am Samstag um 14.45 Uhr in Kusel gegen den
FV Kusel die jetzt mit zwei Niederlagen in die Qualirunde gestartet sind.
JSG – Torschützen : Tomek Zimmer ( 4 ) , Justin Brill ( 2 ) , Joshua Molter ( 2 ) ,
Tefik Bajram
JSG – Aufgebot : Tim Luca Donner – Maurice Allmann , Tefik Bajram ,
Torben Fuchs – Joshua Molter , Leon Harth , Justin Brill –
Marc Müller , Tomek Zimmer
JSG – Reserve : Paul Dörr , Omid Haydari , Jonas Strauß , Mirko Braun ,
Anthony Bologna , Boris Bollenbacher
( Bericht :Dirk Zimmer )